SEA LIFE Königswinter

Logo der Landesregierung Nordrhein-Westfalen

SEA LIFE Königswinter

10 x 2 Freikarten für „Mythen der Meere“ im SEA LIFE in Königswinter zu gewinnen

Logo SEA LIFE

Das SEA LIFE in Königswinter stellt Inhaberinnen und Inhabern 10 x 2 Freikarten für die Ausstellung „Mythen der Meere – Entdecke die Geheimnisse der Unterwasserwelt“ kostenlos zur Verfügung.

Die Verlosungskation ist beendet. Die Gewinner/innen werden zeitnah benachrichtigt.

Die Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte NRW, die bei dieser Verlosungsaktion keine Freikarten gewonnen haben, können das SEA LIFE im Zeitraum 1. – 30. November 2018 zu einem reduzierten Eintrittspreis in Höhe von 50 % besuchen. Dieses Angebot ist gültig für die/den Inhaber/in der Ehrenamtskarte sowie eine Begleitperson. Bitte an der Kasse die Ehrenamtskarte NRW vorzeigen.

Kind im SEA LIFE - Foto: SEA LIFE
Foto: SEA LIFE

Mythen der Meere – die Geheimnisse der Unterwasserwelt

War das Gebiss des Riesenhais Megalodon wirklich so groß wie ein Kleinwagen? Könnte er noch heute in den Tiefen der Meere seine Kreise ziehen? Welches extrem giftige Tier versteckt sich hinter dem Namen „Seewespe“? Und was hat es mit der sagenumwobenen versunkenen Stadt auf sich? Das Meer ist bis heute ein Ort voller Geheimnisse. Diesen Geheimnissen gehen alle Entdecker vom 03. - 28. Oktober 2018 im SEA LIFE Königswinter auf die Spur: im neuen Event „Mythen der Meere“!

Kaum zu glauben, aber trotz intensiven Expeditionen sind bis heute nur etwa 5% der Weltmeere erforscht. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Mythen und Legenden um die tiefblaue Unterwasserwelt ranken. Diesen Geheimnissen gehen kleine Entdecker im SEA LIFE Königswinter im Herbst auf den Grund und nehmen die mythischen Geschichten genau unter die Lupe. Im Event „Mythen der Meere – Entdecke die Geheimnisse der Unterwasserwelt“ können Klein und Groß gemeinsam zu einer außergewöhnlichen Schatzsuche durch die Aquarien aufbrechen.

Zähne größer als eine Hand, eine Körperlänge von mehreren hintereinander geparkten Autos – das sind tatsächlich die Eckdaten des riesigen Urzeithais Megalodon. Könnte er noch heute in den Untiefen der Meere leben? Diesen Mythos gilt es zu entdecken. Ebenso, wie einen weiteren geheimnisvollen Meeresbewohner mit meterlangen, durchsichtigen Tentakeln und einem der gefährlichsten Gifte der Welt. Aquaristin Steffi erklärt: „Hierbei handelt es sich um die Seewespe – eine Quallenart. Aber natürlich zeigen wir unseren Besuchern auf der Reise durch die mythischen Meere nicht nur geheimnisvolle Tiere, sondern gehen dem Geheimnis um die versunkene Stadt auf den Grund. Denn bei all dem stellt sich die Frage: Was ist wahr und was nur ein Mythos?“.

Antworten auf diese Fragen gibt es im Herbst 2018 im SEA LIFE zu entdecken.

Weitere Informationen zum SEA LIFE in Königswinter: www.visitsealife.com/de/koenigswinter

*Einwilligung zur Datenverarbeitung: Mit der Teilnahme an der Verlosung willige ich ein (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO), dass meine übermittelten persönlichen Daten gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Ich versichere, dass ich über 16 Jahre alt bin bzw. die Zustimmung der/des Sorgeberechtigten zur Nutzung des Kontaktes und Weitergabe der Daten vorliegt. Die Datenschutz-Hinweise habe ich gelesen. Das Recht des Widerrufs ist mir bekannt.